El Clasico beim Meister – Rhinos zu Gast in Heilbronn

Für die Baden Rhinos geht es am Sonntag um 18:30 Uhr mit der Auswärtspartie in Heilbronn weiter in der Eishockey-Regionalliga. Im „el Clasico Teil 2“ trifft man sich zum zweiten Mal in dieser Saison auf dem glatten Grund. Das erste Aufeinandertreffen ging an den ESC Hügesheim.
Mit 6:1 revanchierten sich die Nashörner für die Viertelfinalniederlage im Februar, als man sich mit einer coronageschwächten Rumpftruppe den Eisbären im Penaltyschießen geschlagen geben musste und diese später auch den Titel einheimsen konnten. Doch diese Saison will sich der Erfolg bislang noch nicht wie gewünscht einstellen. Zuletzt machte man deshalb in der Käthchenstadt die Ansage, mit Blick auf die Playoffplätze wieder verstärkt auf die Ex-Profis zurückgreifen zu wollen. Gegen Stuttgart zeigte das bereits über zwei Drittel Wirkung, ehe die Gäste aus der Landeshauptstadt im letzten Drittel den Turbo zündeten und am Ende einen Kantersieg davontrugen. Die Rhinos werden an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen müssen um auch in Heilbronn den ein oder anderen Punkt mitzunehmen und im Optimalfall den Vorsprung auf Platz fünf weiter auszubauen.

Skip to content