BadenRhinos verlieren den „el Clasico“ in Heilbronn

Zu viele Strafzeiten haben am Sonntagabend in Heilbronn die Punkte gekostet. Beim amtierenden Meister fehlte es allerdings auch an der Abschlussqualität, so dass am Ende nach drei Toren von Jungprofi Marco Haas ein 3:0 Sieg für die Gastgeber stand. Die ersten zwölf Minuten dominierten die Rhinos noch die Partie und hätten bereits ein oder zwei Tore erzielen müssen, doch der starke Mathias Stefanka löste alle gestellte Aufgaben und hielt sein Team im Spiel. Dazu verschenkten die Rhinos ab der 13. Minute Powerplaygutscheine, von denen Marco Haas in der 19. Minute zum ersten Mal einen einlöste.

Noch vor der ersten Zeigerumdrehung war Haas im Mittelabschnitt erneut zur Stelle und markierte das 2:0. Zwar waren die Rhinos auch im Mittelabschnitt augenscheinlich und der Schussstatistik zufolge feldüberlegen, doch den dritten Treffer legten ebenfalls die „Haasbären“ nach. Mehr passierte nach 30 gespielten Minuten nicht mehr, denn Stefanka erwies sich auch weiterhin als Spielverderber und die Rhinos erzürnten ihrerseits das Schiedsrichtergespann was zahlreiche Strafzeiten zur Folge hatte und eine erfolgreiche Aufholjagd zusätzlich erschwerte. So stand am Ende nicht nur eine harte Spieldauerstrafe gegen Jonathan Koch sondern auch eine durchaus vermeidbare Auswärtsniederlage in Heilbronn zu Buche.

Bereits am Samstag können die Rhinos im Heimspiel gegen Pforzheim wieder in die Spur zurückfinden.
Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Arena am Baden Airpark.

Daten zum Match:
Spielstände: 1. Drittel 0:1 | 2. Drittel 0:2 | 3. Drittel 0:0
Tore Rhinos: Fehlanzeige

Alle Daten & Statistiken zum Spiel: deb-online.live

Skip to content