Rhinos ziehen Hornets den Stachel – Heimpremiere geglückt

Zurück zur Newsübersicht

Einen verdienten Heimsieg feierten am Samstagabend  die Baden Rhinos gegen die Hornets aus Zweibrücken. Vor rund 600 Zuschauern drückten die Hausherren von Beginn an auf das Gaspedal, den ersten Treffer setzten in Überzahl aber die Gäste mit der praktisch ersten guten Torchance. Frederic Hellmann zog auf und überwand Constantin Haas. Dass auch die Rhinos Überzahl können bewies in der 12. Minute Daniel Steinke erst mit dem Ausgleich, ehe er eine klasse Vorbereitung durch Noah Nijenhuis zum 2:1 Pausenstand abschloss.

Im Mittelabschnitt waren weiter die Gastgeber am Drücker. Folgerichtig markierte Denis Friedberger das 3:1. Dann allerdings hatten die Hornets eine starke Phase und verkürzten durch den nächsten Neuzugang William Morrissey (28.). Um die 30. Minute hätte das Spiel an einem anderen Tag kippen können, denn Zweibrücken hatte in Überzahl, zeitweise sogar doppelt, die große Chance auf den Ausgleich. Stattdessen aber setzte Denis Majewski einen Unterzahlkonter herrlich in den Giebel, was nur 16 Sekunden später von Noah Nijenhuis noch getoppt wurde, der von der Strafbank kommen einen langen Pass aufnahm und ebenfalls vollstreckte. Statt Ausgleich also 5:2 für die Rhinos, die sich nun in einen kleinen Rausch spielten und eine Chance nach der anderen hatten. Tanner Ferreira, zuerst von Mauderer herrlich angespielt und kurz vor Drittelende von Martin Vachal in Szene gesetzt, traf doppelt zum fulimanten 7:2 Pausentee.

Im Schlussabschnitt meldeten sich die Hornets zwar durch Dustin Bauscher nochmals früh im Spiel zum 3:7 an, doch die 09er verwalteten den Vorsprung bis in die Schlussminuten. Durch eigene Strafzeiten brachten sich die Gäste allerdings selbst um den berühmten Strohhalm. Darüber hinaus handelte sich Tim Essig nach einem Check noch eine Matchstrafe ein, die folgende Überzahl nutzte allerdings zunächst Erik Betzold zum 4:7 ehe Maxim Engel nach Vorarbeit von Noel Johnson „auf der richtigen Seite“ traf und den 8:4 Schlusspunkt setzte.


Daten zum Match:

Spielstände:   1. Drittel 2:1 | 2. Drittel 5:1 | 3. Drittel 1:2
Tore Rhinos:   Steinke // Steinke  Friedberger // D. Majewsky // Nijenhuis // Ferreira // Ferreira  |  Engel

Alle Daten & Statistiken zum Spiel: Game Pitch

 

 

Skip to content