Mit einem überzeugenden 13:2 Heimerfolg über die Maddogs Mannheim übernahmen die Rhinos am Samstagabend wieder die Tabellenführung in der Regionalliga. Gegen vollbesetzte Gäste legten die Rhinos von Beginn an ein hohes Tempo vor und kamen noch vor der ersten Zeigerumdrehung durch Tanner Ferreira zum Führungstreffer. Mit Kapitän Philip Rießle wechselte sich der Kanadier im ersten Abschnitt feinsäuberlich im Tore schießen ab und wurden dadurch zu den Hauptdarstellern des Auftaktdrittels, welches mit 5:0 an die Gastgeber ging.
Im Mittelabschnitt bellten die Gäste zurück und kamen per Doppelschlag binnen 40 Sekunden durch Fabian Späth in Überzahl sowie Leon Bachstein (26.) zum Anschlusstreffer. Dies gab den Kurpfälzern neue Hoffnung und die Maddogs hatten gar weitere Möglichkeiten auf den dritten Treffer. Andy Mauderer setzte diesem Vorhaben zur Halbzeit einen Riegel vor und brachte das Spiel mit dem 6:2 wieder in die gewünschte Richtung. Simon Klemmer und Maxim Engel waren bis zum Ende des zweiten Drittel ebenfalls erfolgreich und schraubten das Ergebnis auf 8:2.
Im Schlussabschnitt waren es zwei Doppelschläge, die die aller letzten Zweifel am Ausgang dieses Duells beseitigten. 22 Sekunden benötigten Denis Majeweski und Philip Rießle zum zehnten Treffer (47.) und 48 Sekunden um durch Denis Majewski und Maxim Engel in der 52. Minute das Dutzend voll zu machen. Den Schlusspunkt setzte erneut Tanner Ferreira sechs Minuten vor dem Ende.
Daten zum Match:
Spielstände: 1. Drittel 5:0 | 2. Drittel 3:2 | 3. Drittel 5:0
Tore Rhinos: Ferreira // Rießle // Ferreira // Rießle // Ferreira | Mauderer // Klemmer // Engel | D.Majewski // Rießle // D. Majewski // Engel // Ferreira
Alle Daten & Statistiken zum Spiel: deb-online.live