Rhinos zum Topspiel nach Stuttgart

Für die Baden Rhinos geht es am Freitag um 20:00 Uhr nach Stuttgart zu den Rebels. Der Topfavorit der Regionalliga hat sich im Sommer mit Jannik Herm verstärkt, der in über 600 Profispielen in DEL2 und Oberliga 334 Scorerpunkte verzeichnen konnte und dabei auch mit Rhinos-Kapitän Philip Rießle für die Wölfe Freiburg auf dem Eis stand. Zudem konnte mit dem Tschechen Petr Wiencek ein hervorragend ausgebildeter Stürmer verpflichtet werden, der in der zweiten tschechischen Liga 226 Spiele und 62 Scorerpunkte verzeichnen konnte. Mit Devon Pepin wurde außerdem ein 20-jähriges Talent aus Bietigheim geholt, das mit Stuttgart in die anvisierte Oberliga aufsteigen will.
Haben die Rebels am ersten Spieltag in Pforzheim nur 20 Minuten spielen dürfen (das Spiel wurde wegen defekter Bande abgebrochen), musste vor einer Woche dann tatsächlich die volle Spielzeit aufgewendet werden. In der Neuauflage des Finales revanchierten sich die Rebels und gewannen nach Rückstand schlussendlich mit 7:4 gegen die Eisbären aus Heilbronn.
Wie schon vor einem Jahr treffen nun am dritten Spieltag die Rhinos in Stuttgart auf die Rebels. Wie schon vor einem Jahr gelten die Rebels als der Favorit. Doch wenn sich Geschichte wiederholt, brauchen sich die Rhinos nicht zu verstecken…
Möglicherweise wird das Spiel von RebelsTV auf freiwilliger Spendenbasis gestreamt. Wer die Rhinos nicht vor Ort unterstützen kann, schaut am besten einfach kurz vor Spielbeginn auf der Homepage der Stuttgarter Rebels nach: https://rebels-stuttgart.com/live-stream/

Skip to content