Von Rhinos und Eisbären … Part II – Auf gehts nach Heilbronn

Seit gut einer Dekade gibt es in der Regionalliga Südwest wohl kein schwergewichtigeres Duell als das der Eisbären Heilbronn gegen die Baden Rhinos, den „El Clasico“.
Die Gesichter beider Teams haben sich inzwischen zwar stark verändert. Dennoch prägen bis heute einige Akteure die Kader der Rivalen der epischen Finalserie von 2013, jeder Eishockey-Fan der Region erinnert sich gern! Winkel, Duhamel, Siel…stehen inzwischen hinter dem Team an der Bande. Diebold, Johnson, Groß und Mauderer tapen auch am kommenden Sonntag noch immer ihre Schläger zum Rückspiel des Viertelfinals 2022 in der Käthchenstadt.

Von einer Favoritenrolle ist in dieser Serie ganz sicher nicht die Rede. Dennoch reisen die Badener mit breiter Brust und zahlreichen Fans im Rücken an und werden alles in die Waagschale werfen, um den Einzug ins Halbfinale perfekt zu machen. Dort wartet mit dem Vorrunden-Sieger, den Pforzheim Bisons bereits der vermeintliche Gegner.
Headcoach Cedrick Duhamel wird vermutlich nahezu aus dem Vollen schöpfen können, nur das Knie von Mirko Majewski und der unbeliebteste Gegner „Corona“ könnten den Kader noch unverhofft ausdünnen.
„Auf geht’s Rhinos, kämpfen und siegen!“

Skip to content