Baden Rhinos gewinnen ihr Heimspiel gegen die Maddogs

Mit einem souveränen Heimsieg starteten die Baden Rhinos am Freitagabend in das zweite Doppelwochenende in Folge und bezwangen die Maddogs aus Mannheim mit 6:1 Toren.

Denis Majewski traf bereits nach 58 Sekunden sehenswert aus spitzem Winkel unter die Latte. Martin Vachal schnappte einen Fehlpass im Aufbauspiel der Gäste in der 10. Minute ab und traf freistehend aus dem Slot zum 2:0. Danach kamen die Maddogs allerdings zum Anschlusstreffer (Justus Schmitz) und hätten in einer starken Phase sogar zum Ausgleich kommen können, allerdings wurden die sich bietenden Chancen nicht zwingend genug vor Helgi Ivarsson abgeschlossen.

Das Mitteldrittel gehörte dann wieder den Nashörnern. In der 26. Minute traf Jyry Kortelainen ehe Marco Haasmit seinem ersten Saisontreffer im Powerplay erfolgreich war (28.). Zwei Minuten vor der zweiten Pause wurde Denis Friedberger herrlich von Kortelainen bedient und markierte den 5:1 Pausenstand.

Im Schlussabschnitt machte Denis Majewski nach schöner Stafette über seinen Bruder Mirco und Marco Haas das halbe Dutzend voll und setzte mit dem 6:1 den Schlussstrich unter eine gute Mannschaftsleistung und einen völlig verdienten Heimsieg.

Die Stats zum Spiel gibt es hier.

 

Zum Inhalt springen