Heimspiel am Freitag gegen die Maddogs Mannheim

Nach dem durchaus erfolgreichen Auftaktwochenende sind die Baden Rhinos erneut doppelt gefordert. Am Freitag empfangen Rießle & Co um 20:00 Uhr die Maddogs aus Mannheim am Baden-Airpark. Am Sonntag fällt der Puck um 18:30 Uhr in Heilbronn.

Der letztjährige Halbfinalist aus der Quadratestadt, der sich in den Playoffs unglücklich im fünften Spiel den Hornets Zweibrücken geschlagen geben musste, konnte am letzten Spieltag ein ganz dickes Ausrufezeichen setzen, als gegen die Eisbären Heilbronn ein 1:0 Heimsieg gelang. Die Erleichterung über die ersten Punkte der Saison war bis ins Spargeldorf spürbar, denn nach Testspielniederlagen gegen Lauterbach, Hügelsheim und Pforzheim gingen auch die ersten beiden Meisterschaftsspiele gegen Reutlingen (3:4) und Zweibrücken (4:8) verloren.

Matchwinner waren Torhüter Tim Uhrig, der nach abgesessener Sperre seine erste Partie bestritt und gleich die ‚Null‘ hielt, sowie der finnische Neuzugang Topias Niskanen, der sich auch in der Vorbereitung schon als treffsicher erwies und intern die Scorerwertung anführt.

Im Sommer brachen für das Team von Thomas Korte zwei Säulen weg. Weltenbummler Artem Klein hat es beruflich bedingt nach Bayern verschlagen. Nico Bastian wechselte zu den Eisbären Heilbronn. Gerade Bastian ging in den letzten Spielzeiten stets voran und war das nimmermüde Zugpferd der Mannschaft. Es wird an der Mannschaft liegen, diese Lücke zu kompensieren und von jedem Spieler ein bisschen mehr Verantwortung einzufordern. Dass dies gelingen kann bewies der jüngste Erfolg. Die Maddogs werden nach diesem Erfolg das zuletzt bröckelnde Selbstbewusstsein schlagartig zurückerhalten haben und auch am Freitag mit breiter Brust nach Punkten gieren.

Dem wollen die Rhinos selbstredend alles entgegensetzen und den dritten Sieg einfahren, um selbst mit dem nötigen Rückenwind am Sonntag in den „El Clasico“ nach Heilbronn zu fahren.

Es ist angerichtet für ein spannendes Spiel in der noch jungen Saison, die bereits schon gezeigt hat: Es kann hier jeder jeden schlagen. Daher erfolgt der Appell an die Fans: Kommt am Freitag in die Halle, zündet das Feuerholz an und bringt den Hexenkessel zum Kochen.

 

ACHTUNG: aufgrund des Heimspiels am Freitag findet an diesem Tag keine Eis-Disco statt.

 

Zum Inhalt springen