Einen durchaus unter dem Strich erfolgreichen Abend hatten die Baden Rhinos gestern in Reutlingen erlebt. Bei den über weite Strecken tonangebenden Black Eagles nahmen die Nashörner zwei Punkte mit an den Airpark, wo heute Abend bereits die nächste Aufgabe gegen den SC Bietigheim-Bissingen (19:30 Uhr) ansteht.
Den besseren Start in die Partie hatten die Gäste. Drei Minuten waren gespielt, als Jyry Kortelainen flach verwandelte und die Saison eröffnete. Danach waren es aber die Hausherren, die insgesamt spritziger und agiler daherkamen und zahlreiche Torchancen hatten. Folgerichtig gelang Nic Kanak in der 13. Minute der Ausgleich und Neuzugang Petr Wiencek vier Minuten später in Überzahl per Abfälscher die verdiente Führung nach Abschnitt eins.
Aus der Pause kamen die Black Eagles wie die berühmte Feuerwehr und alleine Torhüter Helgi Ivarsson war es zu verdanken, dass es beim knappen 1:2 aus Hügelsheimer Sicht blieb. Ab der Mitte des Spiel meldeten sich auch wieder die Rhinos an und kamen ihrerseits in einigen Powerplays gefährlich vor das Tor. Doch statt selbst erfolgreich zu sein fing man sich einen Konter ein den Evan Carroll in der 36. Minute zur zwei-Tore-Führung verwandelte.
Der Schlussabschnitt war durch viele Strafzeiten recht zerfahren. In den Überzahlsituationen trafen beide Mannschaften je drei Mal Metall, zuvor hatte jedoch Denis Majewski einen blitzsauberen, durch Marco Haas eingeleiteten Konter, zum Anschlusstreffer verwandelt. In den letzten Minuten handelten sich die Hausherren abermals zwei Strafen ein, doch auch der umtriebige Nico Kolb musste zwischenzeitlich in die Kühlbox. Den Platz auf dem Eis nutzte Trainer Cedrick Duhamel um seinen Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers auszuwechseln. Vier Sekunden vor dem Ende gelang tatsächlich Denis Majewski aus dem Gewühl heraus der Ausgleich.
Im abschließenden Penaltyschießen trafen Evan Carroll und Remi Morris sowie Marco Haas und Nico Kolb jeweils sicher. Dann hielt Helgi Ivarsson gegen Petr Wiencek ehe Denis Majewski den Zusatzpunkt für die Rhinos sicherte.
Hier geht’s zu den Stats des Spiels.


