YES. ENDLICH. Nach 12 Jahren haben es die Baden Rhinos wieder geschafft und stehen zum zweiten Mal nach 2013 im Finale in Baden-Württembergs höchster Eishockeyliga. Gestern Abend haben die Nashörner auch den zweiten Halbfinal-Vergleich in Pforzheim mit 5:1 für sich entschieden.
Lange Zeit bot der Heilbronn-Bezwinger den Rhinos die Stirn, ehe Tanner Ferreira und Austin Cihak per Doppelschlag in Minute siebenundzwanzig auf 2:0 stellten. Nico Kolb erhöhte im Powerplay auf drei Tore, ehe kurz vor Drittelende Jere Liiberg verkürzte.
Im Schlussabschnitt war es erneut ein Überzahltreffer durch Jyry Kortelainen, der die vielen mitgereisten Fans jubeln ließ. Nico Kolb per Solo setzte dem zweiten Sieg den Deckel auf.
Danke Pforzheim Bisons für eine hart umkämpfte Halbfinalserie, in der sich beide Teams nichts schenkten und mit hoher Intensität Playoff-Eishockey zeigten. Ihr gehört in diese Liga.
Ein ganz fettes Dankeschön geht an unsere Fans, die so zahlreich nach Pforzheim gekommen sind und lautstarke Heimspielatmosphäre erzeugt haben. VIELEN DANK.
Für alle Statistiker geht’s hier zum Spielbericht