Freunde, nur noch zwei Mal schlafen, dann ist es so weit. Das erste Halbfinale steht vor der Tür. Am Freitag um 20 Uhr fällt der Puck in der Eisarena am Baden-Airpark. Unser Gegner: Die Pforzheim Bisons.
Die haben (und das ist keineswegs despektierlich gemeint) für eine faustdicke Überraschung gesorgt und den Titelfavoriten Eisbären Heilbronn in drei Spielen in die Sommerferien geschickt. Allerspätestens jetzt muss jedem klar sein, das mit den Bisons ein unangenehmer und gefährlicher Halbfinalgegner gegenübersteht. Den Blick auf die Abschlusstabelle können wir uns getrost sparen, denn die Mannschaft wie sie aktuell auftritt, hat mit der Truppe die in die Saison gestartet ist, nicht mehr allzu viel gemein. Die beiden bisherigen Ergebnisse in unseren Duellen sind ebenfalls nicht wirklich aussagekräftig. Zu viel Personal war in den Spielen nicht vertreten. Eine Ableitung wäre fahrlässig. Ergo: Am Freitag wird eine Pforzheimer Mannschaft auf dem Eis stehen, die wie wir das Halbfinale erreicht hat.
Und dennoch oder gerade deshalb, gehen unsere Rhinos mit dem nötigen Respekt aber auch mit riesiger Vorfreude, einem großem Kader und vor allem mit breiter Brust in das erste von maximal drei Halbfinals. Lasst uns gemeinsam die schönste Eishockeyzeit feiern, macht den Hexenkessel voll und unterstützt unsere Jungs bei diesem heißen Duell. Die Abendkasse ist geöffnet.
Auf geht’s, Jungs vom Airpark!