Zwei Siege mit fast voller Ausbeute ist die Ausbeute aus dem Doppelwochenende mit Heimsiegen über Mannheim (Penalty) und Auswärtserfolg in Schwenningen. Beim dortigen Benefizspiel setzten sich die Rhinos am Ende mit 5:2 durch.
Gegenüber dem Vortag gingen die Nashörner durch Mirco Majewski mit 1:0 in Führung und hätten kurze Zeit später auf zwei Tore stellen müssen, doch Nico Kolb schien die Herausforderung, den Puck aus kurzer Distanz ins leere Tor zu schieben, zu gering und befeuerte damit das ungeschriebene Sportgesetz: „wer vorne nicht trifft kassiert eben hinten eins.“ Alexander Khristenko überwand Riku Törnqvist mit dem direkten Gegenangriff zum 1:1 Pausenstand. Im Mittelabschnitt suchte sich Nico Kolb die 30. Minute für die nächste Challenge. Im eigenen Drittel nahm er den Puck auf und machte sich auf und davon um über die rechte Seite scharf vor das Tor zu ziehen und die erneute Führung zu erzielen.
Im Schlussabschnitt stellte Austin Cihak frühzeitig auf 3:1 ehe vier Minuten vor dem Ende Nico Kolb zum zweiten Mal zur Stelle war. In Überzahl kam Schwenningen nochmals auf 2:4 heran (Niklas Karle), doch Nico Kolb besiegelte in der Schlussminute den Auswärtssieg vor lautstarker Fanunterstützung aus Hügelsheim.
Hier geht’s zu den Stats