Am Sonntag starten die Rhinos auswärts in Mannheim

Die Meisterrunde ruft – und führt die Baden Rhinos zum Auftakt am Sonntag (17 Uhr) in die SAP-Nebenhalle nach Mannheim.  Dort ist seit dem letzten Aufeinandertreffen in der Vorbereitung einiges passiert. Denn zum frühen Zeitpunkt nach dem ersten Spieltag (3:4 gegen Zweibrücken) wurde doch etwas überraschend mit Thomas Korte ein neuer Trainer installiert.

Dem gelangen dann aber fünf Siege in Folge, ehe in Schwenningen keine Punkte eingefahren werden konnten. Punktgleich mit Schwenningen und Zweibrücken (je sechs Siege) zog man schlussendlich sicher in die Meisterrunde ein. In den Teamstatistiken stehen die Maddogs sehr gut da. Jedes dritte Powerplay führt zu einem Treffer und nahezu neun von zehn Unterzahlsituationen werden schadlos überstanden.

Topscorer ist der in Hügelsheim aktiv gewesene Nico Bastian (28 Punkte) vor Oliver Zbaranski und Artem Klein (je 27). Zudem kursieren Gerüchte, dass mit Felix Fleischer eine weitere Verstärkung in der Defensive aus Zweibrücken zurückgekehrt und am Sonntag zum ersten Mal spielberechtigt sei.

Den Fans der Rhinos empfehlen wir bei der Reiseplanung zu berücksichtigen, dass zwar etwas später (19:15 Uhr) aber am selben Tag auch die Adler in der großen SAP-Arena ein Heimspiel gegen München austragen und es dadurch zu erhöhtem Verkehrsaufkommen rund um die Halle kommen könnte.

Trotzdem gilt: Auf geht’s nach Monnem. Auf geht’s… Jungs vom Airpark!

 

Skip to content