Heimspiel am Samstag gegen die Black Eagles Reutlingen

HEIMSPIELTAG in der Baden-Württemberg-Liga. Am Samstag (19:30 Uhr) empfangen die Baden Rhinos zum ersten Mal seit 13 Jahren die TSG Reutlingen am heimischen Airpark. Die Black Eagles sorgen aktuell für Furore und stehen vor dem Spieltag direkt hinter den Rhinos auf dem zweiten Tabellenplatz der Gruppe B.

Zwei deutliche Siege über den Heilbronner EC 1b (7:3, 12:0), ein deutlicher 11:4 Erfolg in Eppelheim sowie einen Punkt bei der 4:5 Penaltyniederlage in Bietigheim sorgen für aktuell zehn Punkte auf der Habenseite. Über letzteres Ergebnis hat man sich in Reutlingen vermutlich sehr geärgert, denn nach der Spielzeit von 54:27 min führte man im Ellental mit 4:1 um 93 Sekunden später den Ausgleichstreffer zu kassieren.

Dennoch hat das Team vom neuen Trainer John Kraiss bisher überrascht und wartet mit der derzeit treffsichersten Offensive auf. 36 Tore hat die TSG bisher erzielt und damit sechs Treffer mehr als die Rhinos. Gleich vier Akteure besetzen die top six der Scorerliste der Gruppe B. Allerdings stellen die 09er die beste Defensive mit bislang erst sieben Gegentreffern. Ansonsten liegt man in den üblichen Statistiken in etwa auf Augenhöhe.

Im ersten Saisonspiel setzten sich die Rhinos zwar letztendlich mit 7:2 durch, die TSG war aber durchaus im Spiel und hatte viele Torschüsse zu verzeichnen. Es ist daher auch am Samstag mit einem harten Kampf zu rechnen, um gegen den aufstrebenden Gegner die volle Punktausbeute einzufahren, welche im Fall der beidseitigen Qualifikation für die Meisterrunde mitgenommen würden.

Mit 550 und 813 Zuschauer waren der Zuspruch und die Stimmung in den beiden ersten Heimspielen schon sehr gut. Somit heißt die Challenge für Samstag: Lasst uns gemeinsam die 1.000 knacken. Macht die Halle voll und legt ordentlich Brennholz unter den Hexenkessel. Lasst die Arena beben!

Wir sehen uns.

 

 

Skip to content