Volle Ausbeute der Rhinos beim Doppelwochenende

Mit einem 7:0 Auswärtserfolg in Eppelheim runden die Baden Rhinos das Doppelwochenende erfolgreich ab.
Andy Mauderer brachte vor 130 Zuschauern, davon die meisten aus Hügelsheim, die Nashörner nach feinem Zuspiel durch Noel Johnson in Führung. Danach gab es noch einige Chancen,  aber Eppelheims bester Mann -Goalie Daniel Schlicksupp- hielt seinen Kasten bis zur ersten Sirene zunächst weiter sauber.
Das änderte sich im zweiten Abschnitt.  Die Rhinos befanden sich in Überzahl und es dauerte genau 50 Sekunden ehe Jyry Kortelainen das Tor umkurvte und auf 2:0 erhöhte. Doch auch in Unterzahl setzten die Gäste Akzente. Mauderer eroberte den Puck an der blauen Linie, schickte Noel Johnson auf die Reise und verwertete den Rebound zum 3:0. Keine drei Minuten später war es eine erneute Überzahl der Nashörner, die von Noah Nijenhuis zum 4:0 genutzt wurde (32.). Danach beruhigte sich das Spiel auch hinsichtlich der Strafen und es ging in die zweite Pause.
Im Schlussabschnitt hatten erneut die Rhinos den besseren Start. Dieses Mal dauerte es nur 42 Sekunden, ehe Nico Kolb zum Tänzchen ansetzte und seinen Slalom mit dem 5:0 krönte. Vier Minuten später nutzte Sebastian Ott von der blauen Linie den Verkehr vor dem Eppelheimer Gehäuse und fand den Weg zum 6:0 in die Maschen. Daniel Steinke fand in der 51. Minute schließlich erneut Mauderer, der mit dem siebten Treffer des Abends das Torbuch zuklappte. Aufregung gab es nochmals vier Minuten vor dem Ende nach einem Handgemenge, aus dem Dominik Dech mit einer Spieldauerstrafe hervorging und für das kommende Heimspiel am Samstag gegen Reutlingen gesperrt sein wird.
Hier findet ihr die Stats zum Spiel.
Skip to content