Es wird zusehends wärmer in der Eisarena – Saisonende – Eis abgetaut

Das war sie also, die erste uneingeschränkte Saison nach der Pandemie, jedoch mit der neuen Unbekannten vor der Brust:
Der Energiekrise.

Zeit für einen kleinen Rückblick
Viele kleine und große Maßnahmen haben dazu beigetragen, dass der ESC Hügelsheim all seinen Abteilungen die ganze Saison über den geliebten Grund aufbereiten konnte. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an jene, die durch unermüdlichen Einsatz, kreativen Geist und Tatkraft dies möglich machten, aber auch an alle, die die notwendigen Preisanpassungen mitgingen.
So war es auch in dieser Saison möglich, im Nachwuchsbereich den U9-, U11-, U13-,U15-,U17- und U20 – Teams in Kooperation mit Waldbronn, Pforzheim und Balingen den Betrieb sicherzustellen.

Eissport in unserer Region – nach wie vor mit großer Nachfrage
Im Seniorenbereich waren die 1b- Mannschaft und die Baden Rhinos sowie last but not least die Damenmannschaft in Kooperation mit Esslingen im Spielbetrieb tätig. Dazu haben traditionell die Hobbymannschaften sowie die Eiskunstlaufabteilung den gewohnten Betrieb aufgenommen. Auch der Schulsport hielt wieder Einzug und wurde von vielen Schulen aus der Region in der Eishalle als Wintersporttag wahrgenommen. Die Eisdisco am Freitagabend sowie der öffentliche Lauf am Sonntag wurde rege besucht und auch die Laufschule lockte viele junge Schlittschuhläufer in die Arena.
In einer hart umkämpften Halbfinalserie scheiterten die Baden Rhinos an den Stuttgart Rebels. Jedoch hat diese Serie ganz sicher eine neue sportliche Rivalität hervorgerufen und wir freuen uns bereits jetzt auf die kommenden Duelle in der nächsten Saison.

Wir arbeiten bereits an der kommenden Saison
Nicht nur sportlich, sondern auch in der Halle steht nun eine Saisonaufarbeitung an, in der die nötigen Maßnahmen erörtert und angegangen werden. Schließlich gilt: Nach der Saison ist vor der Saison.
Wir sagen Dankeschön für eure Unterstützung und freuen uns, euch alle spätestens im Herbst wiederzusehen.

Skip to content