Ewig junges Duell auf Eis Rhinos gegen Heilbronn. Nach dem spielfreien Wochenende des ESC Hügelsheim in der Regionalliga können sich die großen und kleinen Eishockey-Fans der Region am Sonntag wieder auf die schnellste Mannschaftssportart der Welt freuen: Zur familienfreundlichen Zeit um 17 Uhr fällt der Puck zum ersten Anspiel am Baden-Airpark im ewig jungen Duell gegen die Eisbären Heilbronn.
Eisbären mit gutem Lauf
Die Gäste konnten am zurückliegenden Spieltag mit zwei Siegen im direkten Duell mit den Maddogs Mannheim (7:3) und den bereits abgeschlagenen Bisons aus Pforzheim (11:5) das letztmögliche Ticket für die Playoffs lösen. Gestern Abend waren die Eisbären dann erneut mit 7:2 gegen Mannheim erfolgreich.
Kader noch einmal aufgestockt
Wie die anderen beiden Halbfinalisten aus Stuttgart und Zweibrücken haben sich auch die Eisbären in der Transferperiode verstärkt und mit Artem Klein einen echten Unterschiedsspieler zurück an den Neckar gelotst. Im Lauf der Woche wechselten dann noch Miroslav Vasilev und Tim Brenner von Pforzheim nach Heilbronn.
Rhinos im Endspurt um die beste Platzierung
Unter der Woche waren keine Ausfälle zu beklagen, so dass Coach Cedrick Duhamel aller Voraussicht nach wieder mit vier Sturmreihen und drei Verteidigungspaaren agieren kann. Für den Endspurt um die ersten beiden begehrten Tabellenplätze für das Heimrecht in der ersten Playoff-Runde wäre ein Hügelsheimer Heimsieg gegen Heilbronn Pflicht.
Autorin aus Iffezheim zu Gast.
„Hälst du mich, wenn ich loslassen will“ präsentieren. Die Verbindung zu den Rhinos besteht schon seit vielen Jahren. Und ihr Roman spielt so auch im Eishockey-Genre. Die Jungautorin aus Iffezheim freut sich auch für unsere jungen Rhino-Fans. Lasst euch überraschen.