Im Spitzenspiel der Regionalliga mussten sich die Rhinos knapp geschlagen geben.

Zurück zur Newsübersicht

Im Topspiel der Regionalliga zwischen den Baden Rhinos und den Hornets Zweibrücken gab es vor knapp 1.000 Zuschauern in der vollen Eis Arena den ersten großen Jubel bereits vor dem Eröffnungsbully, als die symbolische Scheckübergabe der Spendenaktion zugunsten einer Delfintherapie der kleinen Nele und ihren Eltern Anja und Patrick Traub erfolgte. 15.000 € kamen über die verschiedenen Wege durch Trikotversteigerung, Barspenden durch die Schiedsrichter und Stuttgart Rebels sowie den Fans vor Ort am Charityspiel am 10.12.2022 und natürlich dem Online-Spendenbutton zusammen. Wir sind begeistert über das sensationelle Ergebnis und überglücklich, dass Nele im Frühjahr mit den Delfinen schwimmen gehen kann. Nele war bereits mehrfach in der Kabine der Rhinos zu Besuch und wurde von den Spielern sofort ins Herz geschlossen. Vielen Dank an alle, die zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben !

Das folgende Spiel war aus Hügelsheimer Sicht weniger erfolgreich. Mit 5:6 musste man sich am Ende zwar denkbar knapp aber insgesamt zurecht den Gästen geschlagen geben, die über die gesamte Spielzeit gesehen etwas bissiger unterwegs waren und besonders in der ersten Hälfte des Mitteldrittels den Grundstein für den Auswärtserfolg legten. Nach zwei Toren von Martin Vachal lagen die Hornets bei nur einem eigenen Treffer durch den bärenstarken Neuzugang Justin Grillo, der aus der dritten schwedischen Liga in die Rosenstadt wechselte, nach dem ersten Drittel noch zurück, drehten aber binnen 12 Minuten durch den zweiten Amerikaner im Bunde (Michael Morrissey, 22. + 32.) sowie Frederik Hellmann (25.) die Partie. Simon Klemmer konnte noch vor der zweiten Pause den Anschluss erzielen.

Im Schlussabschnitt wechselten die Torschützen hin und her. In einer nun von beiden Mannschaften ausgeglichen geführten Partie erhöhte zuerst Maxi Dörr auf 5:3, ehe Tanner Ferreira wieder verkürzte. Ebenfalls in Überzahl nutze Frederik Hellmann mit seinem zweiten Treffer den nummerischen Vorteil zum 6:4, was Philip Rießle in der 52. Minute abermals auf einen Treffer reduzierte. Mehr spiegelte sich nicht auf der Stadionanzeige wieder. Zwar zog ESC-Coach Cedrick Duhamel am Ende noch Constantin Haas zugunsten eines sechsten Feldspielers aus dem Tor, doch mehr als der Außenpfosten mit der Schlusssirene war gegen starke Hornissen nicht mehr drin.

In der Tabelle rücken nun die Teams aus Stuttgart, Zweibrücken und Hügelsheim auf ein Pünktchen aneinander und versprechen einen spannenden Dreikampf in den letzten vier Spielen um die beiden begehrten Plätze für das Heimrecht in den Halbfinals.

Daten zum Match:
Spielstände:   1. Drittel 2:1  | 2. Drittel 1:3 | 3. Drittel 2:2

Tore Rhinos:   Vachal // Vachal |  Klemmer |  Rießle // Ferreira

Alle Daten & Statistiken zum Spiel: deb-online.live

Skip to content