Die Baden Rhinos haben am Samstagabend in Mannheim auch das letzte Spiel des Jahres 2022 erfolgreich bestritten und in der SAP-Nebenhalle einen 6:2 Auswärtserfolg eingefahren. Damit gehen die Rhinos erstmals in der Regionalliga als Tabellenführer in die Weihnachtspause.
Von Beginn an übernahmen die Rhinos die Kontrolle über das Spiel gegen einen Gegner, der durch Krankheits- und Verletzungsausfälle gebeutelt und dennoch erwartungsgemäß unangenehm zu bespielen war.
Daniel Steinke erzielte in der zweiten Minute den Führungstreffer, den Martin Vachal nach 14 Minuten auf 2:0 erhöhte. Oliver Zbaranski verkürzte kurz vor Drittelende zwar für die Maddogs.
Ein Doppelschlag nach Wiederbeginn durch Denis Majewski und Maxim Engel stellte die Weichen frühzeitig auf Sieg. Daran änderte auch der zweite Treffer der Maddogs durch Tobias Späth nichts, den Tanner Ferreira prompt mit dem 5:2 beantwortete. Danach verwalteten die Rhinos die Partie und erlaubten dem besten Mannheimer Tim Uhrig im EKU-Tor sich mehrfach auszuzeichnen. Den Schlusspunkt setzte Simon Klemmer zehn Minuten vor dem Ende zum 6:2.
Mit diesem Sieg sind die Baden Rhinos vorzeitig für die Playoffs qualifiziert. Das nächste Ziel wird nun sein, die erste K.O.-Runde mit Heimrecht zu starten. Dieses wollen auch die Hornets aus Zweibrücken, die am 07.01.2023 im ersten Spiel des neuen Jahres am Airpark zu Gast sind.
Daten zum Match:
Spielstände: 1. Drittel 1:2 | 2. Drittel 1:3 | 3. Drittel 0:1
Tore Rhinos: Steinke // Vachal | D.Majewski // Engel // Ferreira | Klemmer
Alle Daten & Statistiken zum Spiel: deb-online.live