Tabellenführung übernommen und verteidigt. Rhinos auch in Pforzheim erfolgreich

Zurück zur Newsübersicht

Nach dem 8:2 Auswärtserfolg gestern Abend in Pforzheim stehen die Rhinos bei einem Spiel mehr als die Konkurrenz an der Tabellenspitze. Es erinnerte ein bisschen an das letzte Aufeinandertreffen vor einem Jahr. Damals waren elf Rhinos gegen eine volle Bisons-Bank angetreten, gestern Abend waren die Vorzeichen genau andersherum. Den besseren Start hatten allerdings die Gastgeber, die bereits nach sechs Sekunden durch Kevin Richter in Führung gingen. Doch danach dominierten die Rhinos und kamen folgerichtig in der fünften Minute im ersten Powerplay durch Mirco Majewski zum Ausgleich. Simon Klemmer brachte die Gäste nach elf Minuten in Führung, die Denis Majewski und Daniel Steinke binnen 22 Sekunden in der 15. Minute auf 4:1 ausbauten. Iven Rösch stellte in der 18. Minute den Pausenstand her, als er fein von Martin Vachal angespielt wurde.

Im Mittelabschnitt verkürzte zunächst Miro Vasilev, doch erneut Daniel Steinke stellte die vier Tore Führung 34 Sekunden später wieder her.
Danach wurde es nicklig und eine Strafzeit folgte der nächsten. Dabei kassierte Tyson Kielt eine Spieldauerstrafe und ist dadurch im Heimspiel gegen Mannheim gesperrt. Maxim Engel erhöhte kurz vor Ende des Mittelabschnitts auf 7:2, als zuvor Jonathan Koch hartnäckig nachsetzte und in Unterzahl das Spielgerät eroberte.

Im Schlussabschnitt wurde Leon Suljkic für Max Häberle eingewechselt, der sich direkt in Unterzahl mit einigen Paraden auszeichnen konnte und seinen Kasten bis zur Schlusssirene sauber hielt. Den 8:2 Endstand markierte Denis Friedberger in doppelter Überzahl nach sattem Flachschuss.

 

Daten zum Match:
Spielstände:   1. Drittel 1:5 | 2. Drittel 1:2 | 3. Drittel 0:1
Tore Rhinos:   M.Majewski // Klemmer // D.Majewski // Steinke // Rösch  Steinke // Engel  | Engel // Rießle // Klemmer // Johnson

Alle Daten & Statistiken zum Spiel: deb-online.live

Skip to content