Die Martin Wacker Show – Philipp Rießle zu Gast bei der neuen welle

Jeden Sonntag trifft Martin Wacker prominente Persönlichkeiten aus der Region in der Martin Wacker Show.

Am vergangenen Sonntag war der Eishockeyspieler der Baden Rhinos Philip Rießle zu Gast. Philip begann seine Karriere bei den Wölfen Freiburg. Nach einem kurzen Abstecher ins Bayrische nach Miesbach – kehrte er 2011 zu den Wölfen zurück. Ab da begann die Freiburger Erfolgsgeschichte – nach dem Aufstieg in die Oberliga – ging es 2015 sogar mit Rießle als Kapitän in die DEL. Seither spielen die Wölfe in der zweithöchsten Spielklasse im Eishockey. Doch Philip Rießle war nicht nur „Profispieler“ sondern arbeitete neben dem Eishockey noch Vollzeit im Vertrieb. Als er dann ein Angebot als Produktionsleiter bekam, war keine Zeit mehr für 2. Liga Eishockey in Freiburg. So schloss er sich 2020 den Baden Rhinos an um weiterhin sein Hobby Eishockey, etwas professionaler, auszuüben zu können. Nach dem Scheitern im Playoff Viertelfinale 2022 – wollen die Rhinos dieses Jahr ganz oben angreifen. Wie der Plan aussieht und was der Kapitän Philip Rießle erwartet, erzählt er bei Martin Wacker im Interview.
Die Sendung wurde am 02.10.2022 aufgezeichnet.
SEHENSWERT! Hier geht es zu Sendung

Skip to content