Rhinos zum Saisonauftakt mit Auswärtssieg in Mannheim

Gelungener Saisonstart für Baden Rhinos in Mannheim einen gelungenen Auftakt in die neue Regionalliga-Saison legten die Eishockeycracks des ESC Hügelsheim 09 in Mannheim aufs glatte Parkett.
Mit 6:1 (1:1/3:0/2:0) dominierten die Baden Rhinos am Ende auch der Höhe nach verdient über die Maddogs und lösten die Pflichtaufgabe beim Angstgegner souverän. Zu Beginn der Partie gaben zwar die Gäste aus Mittelbaden den Ton angeben, ohne aber wirklich Torgefahr auszustrahlen. Die Gastgeber zeigten sich dagegen kaltschnäuzig: Hügelsheims Kanadier Tanner Ferreira legte sich im eigenen Drittel den Puck etwas zu weit vor und verlor das Spielgerät an Vladislav Ermolin, der zu seinem Kapitän Valentin Kopp übergab und dieser per Sonntagsschuss in den linken Knick die Führung erzielte (5.). Dies spielte den Maddogs in die Karten, die nun hinten kompakt stehen und gefährliche Konter einleiten konnten.
Doch die Nashörner blieben geduldig, erhöhten stetig den Druck und kamen nach 17 Minuten zum Ausgleich. Andy Mauderer spielte herrlich Jonathan Koch frei, der mutterseelenalleine nach feiner Körpertäuschung Mannheims Goalie Tim Uhrig überwand.

Im Mittelabschnitt war es wieder die gut aufgelegte vierte Sturmformation der Rhinos, die ihre Schnelligkeit ausnutzen konnte. Ein Passversuch von Mirco Majewski vor das Tor landete an einem Mannheimer Schlittschuh, der unhaltbar über die eigene Linie abfälschte (24.). Nur vier Minuten später erhöhte Kapitän Philip Rießle in Überzahl auf 3:1. Bei einem weiteren Überzahlspiel erzielte Sebastian Ott drei Sekunden vor der Sirene das 4:1 für die Nashörner.

Im Schlussabschnitt hätten die Rhinos durchaus noch mehr Treffer erzielen können, doch außer Martin Vachal per Nachschuss (45.) und Ferreira (56.) zum 6:1 konnte kein Rhino mehr den besten Mannheimer im Tor überwinden. Coach Cedrick Duhamel war dementsprechend zufrieden: „Wir haben ein gutes erstes Saisonspiel abgeliefert und viele Dinge richtig gemacht.“


Daten zum Match:

Spielstände:   1. Drittel 1:1 | 2. Drittel 0:3 | 3. Drittel 0:2
Tore Rhinos:   Koch // M. Majewski // Rießle // Ott // Vachal // Ferreira

Alle Daten & Statistiken zum Spiel: Game Pitch

 

 

Skip to content