Was Tierfreunde an den Zoobesuch erinnern würde, weckt bei Eishockeyfans der Region die Vorfreude auf das erste offizielle Aufeinandertreffen der Baden Rhinos und den Bisons aus Pforzheim in der Regionalliga Südwest.
Am kommenden Sonntag geht die Reise für die Mannschaft von Cedrick Duhamel in die Goldstadt, bei der man auf einige bekannte Gesichter trifft. Man erkennt deutlich die Handschrift vom dortigen Sportlichen Leiter Benjamin Frick, der zahlreiche Ex-Hügelsheimer zum Ligakonkurrenten lotsen konnte. Kick, Trenholm, Hemmerich, um nur einige Namen zu nennen, die an frühere Rhinos-Kader erinnern.
Die Badener sollten aber den Blick nach Vorne richten, obwohl sie doch etwas überraschend als Außenseiter anreisen. Pforzheim steht nach sehr gutem Saisonstart auf Platz 2 und wird den momentan nur fünftplatzierten Hügelsheimern sicherlich Alles abverlangen. Fehlen werden neben dem langzeitverletzten Martín Váchal, dem noch gesperrten Denis Majewski wohl auch Lars White, Mirco Majewski und dazu Kapitän Daniel Steinke, der sich nach Erkältung noch auskurieren muss.
Keine leichte Aufgabe also, aber:
Auf geht’s Rhinos, kämpfen und siegen!